LEISTUNGEN

Im Folgenden erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Gerne beraten wir Sie auch ausführllich und individuell vor Ort. Sprechen Sie uns einfach an.

Zahnfüllungen
Selbst im gut gepflegten Gebiss kann es passieren, dass ein Loch entsteht. Ist nicht zu viel der Zahnsubstanz zerstört, so lässt sich dieses durch plastische Füllungen wieder verschließen. Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum an Materialien, angefangen von der Kassenleistung über hochwertige quarzverstärkte weiße Füllungen bis hin zum Keramikinlay.

Zahnersatz
Ist ein großer Teil des Zahnes verloren gegangen oder fehlen Zähne, dann können die Lücken durch Zahnersatz wieder geschlossen werden. Dies dient nicht nur der Ästhetik im Frontzahnbereich sondern stellt auch die Kaufunktion wieder her und verhindert Zahnwanderungen und Überbelastungen des Kiefergelenkes und der Restbezahnung. Damit trägt Zahnersatz wesentlich zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Der Zahnersatz in unserer Praxis wird ausschließlich aus bekannten und geprüften Materialien hergestellt.

Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung
Um die Zähne langfristig gesund zu erhalten hat es sich bewährt neben häuslicher Zahnpflege und dem regelmäßigen halbjährlichen Zahnarztbesuch ein oder zweimal pro Jahr – je nach individueller Situation - die professionelle Zahnreinigung in Anspruch zu nehmen. Neben der gründlichen und schonenden Reinigung der Zähne und der Zahnzwischenräume werden hier auch schwer erreichbare Stellen gereinigt und Beläge entfernt, die mit der Zahnbürste nicht mehr zu beseitigen sind. Vor allem Patienten, die unter eine chronischen Zahnfleischentzündung leiden, können so gezielt dem Fortschreiten der Krankheit entgegenwirken.

Kinderzahnheilkunde
Gesunde Kinderzähne sind die Grundlage für gesunde Zähne bis in hohe Alter. Milchzähne sind Platzhalter für die bleibenden Zähne und sollten daher genauso gründliche gepflegt werden wie das bleibende Gebiss. Geht ein Milchzahn zu früh verloren, so kommt es häufig zu Zahnfehlstellungen der bleibenden Zähne und eine Zahnspange wird nötig. Um Ihrem Kind den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen haben wir neben einer Kinderecke im Wartezimmer mit verschiedenen Büchern und Spielsachen in unseren Behandlungszimmern TV-Anlagen mit Kinderfilmen. Nach der Behandlung wartet auf jedes Kind ein kleines Geschenk.

Endodontie
Ist ein Loch einmal so tief, dass der Zahnnerv erreicht wird, so ist der Zahn deshalb nicht verloren. Durch eine Wurzelbehandlung kann der Zahn in den meisten Fällen erhalten werden. Mit Hilfe moderner elektromaschineller Aufbereitung wird der Zahn schonend und schmerzfrei behandelt. Ultraschall und desinfizierende Spülungen unterstützen dabei die Ausheilung der Entzündung.

Parodontitis
Die Parodontitis (chronische Zahnfleischentzündung) ist eine schleichende Erkrankung, die – wenn Sie vom Patienten bemerkt wird - meist schon weit fortgeschritten ist. Beginnend mit Zahnfleischbluten verursacht durch Bakterien baut sich langsam der Kieferknochen ab, der die Zähne im Knochen verankert. Die Zähne werden locker und gehen bei weiterem Fortschreiten der Erkrankung verloren. Beim regelmäßigen Zahnarztbesuch wird auch das Zahnfleisch überprüft. Ist eine Parodontits (auch Parodontose genannt) festzustellen, so kann und sollte diese möglichst frühzeitig behandelt werden.

Zahnästhetik
Selbstverständlich bieten wir neben Zahnaufhellung (Bleaching) auch Zahnschmuck und die Korrektur kleinerer Zahnfehlstellungen mit der Harmonieschiene an. Lassen Sie sich einfach von uns beraten! Wir helfen Ihnen gerne!